Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung (Allgemein)

Ortsgruppenübung 2023

Veröffentlicht: 14.08.2023
Autor: Öffentlichkeitsarbeitsteam DLRG ABG

29.07.2023

Am vergangenen Samstag fand unsere jähliche Ortsgruppenübung statt. Im Fokus standen dieses Jahr neben rettungsschwimmerischen Übungen die Unterwasserarbeiten an einem ausrangierten Segelboot. Dieses galt es zunächst an Land so vorzubereiten, dass es im Verlauf der Übung sicher versenkt werden konnte. Die Positionierung des Übungsbootes erfolgte in enger Zusammenarbeit zwischen der Bootscrew und den Einsatztauchern, welche auch die Sicherung unter Wasser übernommen haben.
Des Weiteren hatten wir Besuch des DRK Altenberge, welches die Gelegenheit nutzte, die neue Wärmebilddrohne bei der Personensuche in Gewässern auszuprobieren.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.