Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung (Schwimmen)

Tag des Schwimmabzeichens

Veröffentlicht: 26.05.2023
Autor: Öffentlichkeitsarbeitsteam DLRG ABG

unsere Erfolge am 21. Mai

Mit 87 abgenommenen Schwimmabzeichen blickt die DLRG Altenberge auf ein zufriedenstellendes Ergebnis. Mit hohen Personalaufwand wurden nicht einfach „nur“ Abzeichen abgenommen, sondern Tipps, Techniken und Hinweise zu Schwimm- und Tauchtechniken an die Teilnehmer vermittelt. Wie klappt das mit dem Transportschwimmen, worauf muss beim Streckentauchen geachtet werden, welcher Sprung wird wie ausgeführt, wie ist das mit Schwimmen mit Bekleidung – keine Frage ist unbeantwortet geblieben. Vom Seepferdchen über die Schwimmabzeichen in Bronze, Silber und Gold bis hin zum Juniorretter konnten Qualifikationen ausgestellt werden. Einzelne Teilnehmer haben dann sogar ihre Rettungsschwimmscheine aufgefrischt oder sind in den Ersterwerb durchgestartet. Besonders engagiert waren hier die jüngsten Teilnehmer, die z. T. weit über die für die Altersgruppe erforderlichen Leistungen hinaus Bahnen gezogen haben. Eine Veranstaltung, die durchaus wiederholt werden kann. Die guten Ergebnisse und die hohe Beteiligung kann dabei nur Ansporn sein, in den Ausbildungsangeboten so weiter zu machen!

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.